TankstellenserviceDomschachtsanierung

Gerade bei älteren Erdtanks tritt häufig das Problem eines undichten Domschachts auf!

Mögliche Ursachen:

  • Die Abdeckungen sind durchgerostet oder bereits durch ihre Bauart nicht wasserdicht!
  • Auch können gemauerte sowie Betonfertigschächte seitliches oder von unten eintretendes Wasser nicht fernhalten.

Domschachtsanierungen an einer Tankstelle im Altkreis Frankenberg

Problemstellung: Wasser dringt über undichte Schachtdeckel in die Domschächte ein. Teilweise drohten Schachtabdeckungen beim Überfahren durch LKW's einzubrechen.

Wir haben folgende Lösungen in Absprache mit dem Kunden gewählt. Zwei Schachtabdeckungen wurden durch den Einsatz von Sanierungsabdeckungen erneuert. Dabei wird ein neuer Rahmen mit Deckel in den vorhandenen Schachtrahmen eingepresst. Vorteil dabei – wir benötigen nur ca. 3 – 4 Stunden pro Schacht, keine Erdarbeiten erforderlich, die Arbeiten laufen ohne Störung des Tankstellenbetriebes ab. Etwas aufwendiger waren die Arbeiten an den Schächten, wo die vorhandenen Rahmen keine Stabilität mehr hatten. Hier wurden die Schachtoberteile der zweiteiligen Schachtabdeckungen abgebaut und durch passgenau angefertigte neue Oberteile ersetzt. Diese Arbeiten wurden in enger Kooperation mit der Frankenberger Tiefbaufirma H. Mütze ausgeführt, die ihren Part bei der Sanierung vorbildlich erledigte.

Domschachtsanierung

Vor der Domschachtsanierung an einer Tankstelle

Domschachtsanierung

Neue Stahlschacht-Abdeckung

Auch für Ihre Domschachtsanierung finden wir die passende Lösung.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern!

Rundgang durch unser
Leistungsangebot
Domschachtsanierung
Domschachtsanierung von Willi Walter Öltank-Service GmbH